Wie alt werden Frettchen?

Wie alt werden Frettchen

Wie alt werden Frettchen? Diese Frage ist wohl die erste, die sich Leute stellen bevor sie sich ein Frettchen als Haustier kaufen. Die Lebenserwartung von Frettchen beträgt 5 bis 12 Jahre. Wobei derzeit in Frettchenforen eher von 6 bis 10 Jahren gesprochen wird. Für eine hohe Lebenserwartung braucht es auch eine konstante Pflege und teilweise ein glückliches Händchen bei der Gesundheit. Wie beim Menschen auch, können auch Frettchen überfallartig erkranken und versterben. Das gesunde Frettchen kommt aber meist sehr nah an die 10 Jahre heran.

Entscheidest du dich für ein Frettchen, musst du also darauf eingestellt sein, bis zu 10 Jahren oder womöglich länger, dich mehrmals täglich um das Tier zu kümmern. Frettchen brauchen mindestens zweimal am Tag deine Aufmerksamkeit. Dabei will ein Frettchen nicht nur gefüttert werden sondern auch mit dir spielen und sich austoben.

Wenn du Frettchen hast, kommentiere doch unter dem Artikel mal wie alt deine Frettchen derzeit sind? Und solltest du bereits mehrfach Frettchen gehabt haben und verschiedene Leben begleitet haben, teile doch anderen Lesern mit, wie alt deine Lieben waren, als sie sich für den Weg über die Regenbogenbrücke entschieden.

Titelbild: bozhdb (ID:36603977), depositphotos.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*